Ausstellung: Heinz Wohner »Koloriert«

Vom 07. – 22. März 2009 präsentieren wir in unseren Räumen Arbeiten von Heinz Wohner.

Vorankündigung: Heinz Wohner »Koloriert«

Ausstellung: Heinz Wohner »Koloriert«

Der Foto-Designer Heinz Wohner arbeitet freischaffend mit dem Schwerpunkt Reisefotografie. Neben mehreren Länderbildbänden (u. a. Bretagne und Deutschland) sind seine Reiseberichte vor allem in Reisemagazinen erschienen.

Schon früh hat er die Handkolorierung von Schwarz-Weiß-Fotografien als sein eigentliches Medium entdeckt. Damit hat er sich in seiner fotografischen Arbeit ein weiteres Standbein geschaffen. So ist 1987 sein Buch »Berlin« komplett mit handkolorierten Fotos entstanden. Danach wurden dann literarische Reisen der Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit. Zahlreiche Veröffentlichungen in Form von Kalendern und Beiträgen in Reise- und Kunstmagazinen bezeugen die Anerkennung seiner inzwischen zu hoher Meisterschaft gewachsenen Technik.

Im Haus für Kunst und Begegnungen »Zwischenraum-Ateliers« in Schwerte zeigen wir vom 07. bis 22. März 2009 eine Auswahl dieser besonderen fotografischen Arbeit von Heinz Wohner.

Öffnungszeiten: Mittwoch 10.00 bis 13.00 Uhr, Freitag 15.00 bis 18.00 Uhr

                          Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr, Sonntag 15.00 bis 18.00 Uhr

Leave a Reply

*